About Us - Germany

Slide background

Unsere Geschichte

Itay Sidi war einer der frühesten Anwender und Influencer von KNX. Er war sogar schon 1994 an dem Projekt beteiligt, als es noch als “EIB” und “instabus” bekannt war. Er war auch an dem ersten All-In- One HLK Fan Coil Controller für KNX im Jahr 1998 beteiligt.
Nach der Gründung von CD Innovation im Jahr 2005 setzte Itay Sidi seine bahnbrechende Arbeit fort, als das neue Unternehmen 2006 die Entwicklung der weltweit ersten intelligenten, mobilen Geräteanwendung für KNX leitete, noch bevor das iPhone 2007 überhaupt auf den Markt kam! CD Innovation war auch an dem weltweit ersten KNX lösungen -Touchscreen-Servern mit SIP-Video- Intercom-Fähigkeit im Jahr 2009 beteiligt.

cd innovation - logo, KNX lösungen


Unsere KNX-Philosophie

Wir bei CD Innovation sind der Meinung, dass das KNX-System, seitdem es ein weltweiter Standard auf Basis dezentraler Architektur ist, eine großartige und zuverlässige gewinnende Technologie bietet, um damit zu arbeiten.
KNX funktioniert wie ein Nervensystem in einem lebendigen Organismus. Es ist mit Sensoren und Aktoren verbunden, die sofort und instinktiv reagieren können. Zum Beispiel aktiviert ein einfacher Knopfdruck den Rollladenmotor rein über Nachrichtenaustausch.
Aber in einem Nervensystem sind Instinkte allein nicht genug. Fähigkeiten auf hohem Niveau erfordern ein leistungsstarkes Gehirn – je weiterentwickelt das Gehirn, desto forschrittlicher sind die Funktionen, über die das gesamte System verfügen kann.
Aus diesem Grund haben wir uns bei CD Innovation dazu verpflichtet, das KNX- “Gehirn” zu erschaffen, das KNX auf die nächste Stufe in Bezug auf Raffinesse und Fortschrittlichkeit bringen soll. Wir schaffen ein Produkt, das das Potenzial von KNX in folgenden Bereichen maximiert:

  • Effizienz
  • Sicherheit
  • Energieeinsparungen
  • Bequemlichkeit
  • Verfügbarkeit
  • Schnittstellen zu externen Systemen

Unsere Errungenschaften

Wir haben durchgehend bewiesen, dass wir auf das hohe Tempo der neuen Technologie reagieren und unsere Position als Branchenführer weiter behalten können. Wir sind erfolgreich auf dem neuesten Stand der Technik von Schnittstellen für: Amazon Alexa, IoT MQTT und vielem mehr.
Wir sind stolz darauf, dass sich unser KNX Konzept und unsere Produkte im Lauf der Jahre bewährt haben. Unser Unternehmen wurde für eine Vielzahl an prestigereichen Projekten auf fast jedem Kontinent ausgewählt. Wir haben an Allem gearbeitet, von baufälligen Gebäuden bis zu Villen von Prominenten, von UEFA-freigegebenen Fußballstadien bis hin zu Regierungsbüros und Universitäten.
Unsere Technologie wurde sogar in vielen berühmten Projekten wie Vauxhall Tower und Sagrada Famillia verwendet. Der Vauxhall-Tower ist das höchste Wohngebäude im Vereinigten Königreich und CD Innovation Technologie kann in jeder Wohnung in dem Gebäude gefunden werden. Sehen Sie Beispiele unserer Referenz-Projekte hier.


Unsere Mission

Wir glauben das Technologie ihr Leben leichter und nicht schwerer machen sollte. Jede Innovation sollte die folgenden zwei Kern-Prinzipien einhalten bevor es gut genug ist den CD Innovation Namen zu tragen:
Maximale Flexibilität und Einfachheit der Verwendung für den Installateur und den Endnutzer. Sie sollten niemals das Gefühl haben, dass das System sie beschränkt und
das es immer die ultimative Nutzerfahrung bietet.
Zuverlässlichkeit über allem. Egal wie groß oder komplex das Projekt ist und egal wie viele Jahre der Controller bereits läuft, der Controller muss mit 100 prozentiger Zuverlässlichkeit arbeiten. Es gibt keinen Raum für Kompromisse wenn es um die Zuverlässlichkeit geht.

Innovation allein ist nicht genug – Installateur als König

Unser Erfolg kommt von unseren großartigen Installateuren mit denen wir das Vergnügen hatten arbeiten zu dürfen. Teil unseres Businessmodels ist die bestmögliche Unterstützung der Installateure um ihrem Job so einfach wie möglich zu gestalten. Dazu gehört auch die persönliche Betreuung und Service – einschließlich enger Betreuung auch auf Projekteben. Wir sind sieben Tage die Woche 365 Tage im Jahr erreichbar. Wir sehen den Installateur als König und das ist das wahre Geheimis unseres Erfolgs.


Our ProductsContact Us